You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Equilibrium Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Glaimi

Beginner

• "Glaimi" started this thread

wcf.user.option.userOption49: Glaimi

Level: 15

Experience: 6,685

Next Level: 7,465

• Send private message

1

Friday, November 11th 2011, 3:51am

Bewerbung für meinen Mage

Servus wer ich bin dürfte den fleissigen Lfg Lesern vllt bekannt sein.

Hier Bewerbe ich mich aber nicht für mich sondern für meinen Mage Xerôô.

Persönliches:

In Real heisse ich Erik bis 22 Jahre Jung komme aus Görlitz/Sachsen und arbeite als Koch... somit sind meine Raidzeiten meistens sehr eingeschränkt weshalb ich mit meinem Priest ja eine NAchtraidstamm habe. Da ich aber bei meinem neuen Arbeitgeber derjenige bin der die Dienstpläne schreibt ;) dürfte ich jetzt für eine 25er Gilde wieder mehr Zeit haben.

Erfahrungen Ingame/History:

Angefangen zu Spielen habe ich vor knapp 6 JAhren zur Classic Zeit. Ich healte so ziemlich den gesamten Classic Content durch und war Chef Healer meiner damaligen Gilde. Nachdem ich dann den BC Content bishin zu SWP auch noch durchgeraidet habe wurde es dann Zeit den Server Dalvengyr zu Wechseln. Wotlk kam und ich befand mich auf dem Server FDS wo ich den Herrn Sekz kennen lernte der sich ja bei euch hier auch bewarb.

NAja Schnell waren die Koffer gepackt und es ging mitte im Uldu Content nach Azshara zur Gilde Noir Fragilisee.. Uldur komplett geraidet und ab gings zu meiner Gilde der Herzen - Den Dachsen. 2 1/2 JAhre blieb ich ihr Treu bis sie durch Memberschwund keine Gilde mehr war wie ich sie kennen und lieben lernte.

Momentan beweg ich mich im 10ner und hab 6/7 HC down und RAggi ist auf dem besten wege seinen Kumpanen zu folgen.

Meinen Magier spiele ich erst seit knapp einem Monat auf Endlevel. Sprich er erblickte jetzt das erstemal einen Endcontent, was aber nicht heisst das ich Mage unerfahren bin. Da ich zu BC Zeiten einen 2. Account besaß mit einem damaligen Mage Namens Xeroo (müsste im Armory imme rnoch zu finden sein). Mit diesem spielte ich damals schon im End Content Bereich was zur damaligen Zeit BT war. Deshalb erlaube ich es mir sagen zu dürfen das ich mit dieser Klasse genauso vertraut bin zu spielen wie meinen Priester den ich im Schlaf beherrsche.

Zu dem MAge direkt:

Ja um es gleich vorweg zu nehmen ich Spiele PVE Frost. Ich werde fast jeden Tag von vielen darauf angesprochen Warum wieso weshalb. Ja es ist Richtig das ein Frostmage nie an einen Arkan MAge im Jetztigen Content an Dmg herran kommt. Aber Richtig gespielt und durch den 4er Boni des T12 Sets ist ein Frost Mage im Pve Firelands spielbar. Er macht mit gleichen Gear mit einem Arkan MAge verglichen nur 2k Dps weniger. Und diese 2k Dps sind meiner Meinung nach durch nette neue Eigenschaften des Frostmages vertretbar. Demnach nicht immer Stur der 0-8-15 folgen sondern offen sein für alles.

Gear ist HC Tauglich XP dank meinem Priester auch Reichlich vorhanden. Simcraft und diverse anderen Begriffe sind keine Fremdwörter für mich. Critcap ist dank Raidbuffs auch bei 34% was als Frostmage das Wichtigste ist sowie Sockel und Vz die ja eigentlich selbstredent sind.

Falls ich Irgendwas vergessen haben sollte oder Fragen Entstehen stehe ich gerne hier oder Ingame immer gerne bereit.

Anlagen:

Mage Amory Link: http://eu.battle.net/wow/de/character/az…B4%C3%B4/simple

Falls Fragen über Av´s auftauchen oder Jmd die Xp anschauen möchte mit Daten der Amory Link vom Priester:

http://eu.battle.net/wow/de/character/azshara/Glaimi/simple

patrick31

Beginner

Level: 22

Experience: 42,372

Next Level: 49,025

• Send private message

2

Friday, November 11th 2011, 4:08am

hi erik^^. da ich dich ja gerade ermutigt habe dich zu bewerben spreche ich natürlcih für dich. ich hoffe es kommt zu einem test raid^^

Lequa

Intermediate

wcf.user.option.userOption49: Radov

Occupation: TechnischerZeichner

Level: 37

Experience: 1,072,109

Next Level: 1,209,937

• Send private message

3

Friday, November 11th 2011, 10:29am

Hi Erik,

ich persönlich hab ewigst keinen frostmage mehr raiden gesehn, allein deswegen schon möchte ich dich zu nem Testraid einladen!
Natürlich nicht nur deswegen sondern auch weil deine Erfahrung genau richtig ist.

Beim gear gibts nix zu bemängeln, und wenn du deine Dienstpläne noch auf die 2 Raidtage abstimmst läuft es ja ;)

Testraid wäre am Sonntag 13. Nov. Inv 19.15 Start 19.30 Ende ca 23.00.
Gib mir bitte Bescheid ob du kannst oder nicht.

Es wird einen Kessel und reichlich Fisch geben.

mfg Radov
Rangebereichsleiter
Moving out of fire an other painful stuff. The hardest challenge since 2004.

Ûtheron

Intermediate

wcf.user.option.userOption49: Thyias

Level: 38

Experience: 1,432,397

Next Level: 1,460,206

• Send private message

4

Friday, November 11th 2011, 11:45am

Hallo Eric,

also, da ich schon ewig und drei Tage nichtmehr Frost im PvE gespielt habe, habe ich mich mal kurz durch Elitistjerks durchgeklickt und vermische das mit eigenen Erfahrungen..

Ich persönlich würde nicht Frost spielen, da es einfach nicht konkurrenfähig zu Arkan ist. Ich behaupte mal, das es mehr als nur 2k Unterschied im DMG ist, allerdings bin ich viel zu faul, mein ganzes Gear umzusockeln/umzuenchanten/umzureforgen, um das auszutesten. Gehen wir wirklich mal von 2k DPS unterschied ist, warum will man dann so einen Specc im Raid haben? Frost hat im PvE keine Vorteile.... Wenn es um den AoE Slow von Blizzard geht, kannst genauso gut nen Firmage mit Drucknova+ Glyphe nehmen, der auch noch mehr AoE Schaden bringt und ansonsten fällt mir nichts nützliches ein, wofür man nen Frostmage braucht und den DMG den man verliert, ist schon enorm. Ich schaue einfach mal WoL nach und sehe, ~30k DPS gegenüber ~28k DPS macht nen reinen DMG Unterschied bei Baleroc von 400k und das auf gerade mal 2:51 Fightdauer.... nehmen wir also mal nen Kampf von 8 Minuten an.... macht das locker mal 1 Mio DMG aus, was bei einem Progressboss, wo es um jeden Fizzel an DMG geht, entscheidend sein kann, weil man Ansonsten im Enrage landet und stirbt.

Tut mir leid wenn ich es so sage, aber mich kannst du als Frost nicht überzeugen, obwohl ich auch mal früher zu BC Zeiten als frost geraidet habe. Effektiv ist es einfach so und das kannst du nicht abstreiten, Frost ist im aktuellen Content einfach nicht Konkurrenzfähig zu den anderen Magespeccs und frühestens zu 4.3 wenn überhaupt oder erst zu dem neuen Addon vernünftig spielbar im PvE Raidcontent.

Unabhängig von der Tatsache, dass ich kein Verfechter von Frostspeccs immo bin, schaue ich mir deinen Char an und sehe folgendes:

Diese Daten basieren auf den Stat Values, die mir Rawr für deinen Char ausgespuckt hat (Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr)

Haste 1.63
Mastery 1.33
Crit 0.64

1) low enchant auf Schulter
2) Baleroc Trinket erscheint mir anhand der Stat Values eher unbrauchbar
3) Wille Ring!!?!?!!?!?

Wenn ich also von den Stat Values ausgehe, hast du deinen Char falsch reforged und teilweise falsch verzaubert. Wie es richtig wäre kannst du dir dann selbst herleiten

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück bei der Bewerbung

Gruß Thyias
Gildenleiter und Raidleiter

P.S.: @ Radov : Verlass dich net auf meine Angaben, die ich hier treffe, ich bin netmal sicher, ob man das so unterschreiben kann....
Immer aktuell und auf dem neusten Stand. Der Combatlog für unsere 25er Raids:

Combatlog

Schaut rein in die Raidplanung von 2012! Verbessert euren Charakter durch den Guide:

Planung und Guide

Glaimi

Beginner

• Send private message

5

Friday, November 11th 2011, 1:01pm

Also dann muss ich sagen hast du dich leider falsch informiert.

ICh will hier keinen auf den Schlips treten aber eine Kurze Information reicht nich um die Materie einzudringen womit sich Spieler und und Guide Ersteller Monate lang beschäftigen...

Ich zieh meine Quelen aus vielen Foren aber für shcnell einsteiger emphele ich einfach mal schnell diesen Guide zu Überfliegen und da wirst du sehen das Nix falsch Gesockelt und nix Falsch Enchanted ist sondern alles Haargenau abgestimmt.

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1951625744

Diese Woche Sonntag ist leider schlecht das ich meinen Dienstplan immer 1 Woche im Vorraus fertig mache. 2 TAge die Woche frei wie bei jedem und die waren Mittwoch Donnerstag.... Nächste Woche kann ich euch den Mittwoch und den Samstag anbieten. Da ihr Samstag nicht raidet könnte ich demnach am Mittwoch zu eurer Verfügung stehen

Borntodie

Trainee

Level: 30

Experience: 269,495

Next Level: 300,073

• Send private message

6

Friday, November 11th 2011, 1:09pm

Baleroc Trinket ist kacke, du brauchst als frostmage 1 usetrinket, deshalb empfehle ich dir soul casket zu holen.

Glaimi

Beginner

• Send private message

7

Friday, November 11th 2011, 1:23pm

Mhh dann muss ich die Antwort noch mal tippen...

Also ich will hier keinen auf den Schlipps treten. Aber meinst du wenn du dich schnell mal über eine neun RAid Specc Informierst hast du den Überlick?

Wenn sich Leute die diese Klasse Spielen sich vorher Wochen lang damit beschäftigen Guides und duzende Seiten durchlesen?

Glaub der einfachste Weg schnell einen Einblick zu finden ist dieser hier

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1951625744

So und nun sage wir wo ich falsch gesockelt reforged oder enchanted bin. Es trifft nämlich auf keins deiner Angeschlagenen Punkte zu.

Zum Sonntag muss ich absagen da ich den Dienstplan immer 1 Woche im Vorraus fertig mache. KAnn euch nächsten Mittwoch anbieten

Borntodie

Trainee

Level: 30

Experience: 269,495

Next Level: 300,073

• Send private message

8

Friday, November 11th 2011, 1:38pm

hier nochmal ein guide http://wow.gamona.de/cataclysm/klassengu…gier/#attribute
da sieht die stat priorität logischerweise hit>crit>mastery aus. maximaler critwert sollte bei 33.3% liegen, d.h. 33.3-5% glühende rüstung-5% buff- buffood- flask - - evt 3% mf. hab kurz nachgerechnet bufffood + flask bringen 2.34 %.
d.h. 21 % ohne mf. Ich halte frostmage für ne spielbare skillung dann sollte aber auch etwas theorycrafting betreiben.
generell bin ich dagegen twinks auszustatten :korrekt:

Lequa

Intermediate

wcf.user.option.userOption49: Radov

Occupation: TechnischerZeichner

Level: 37

Experience: 1,072,109

Next Level: 1,209,937

• Send private message

9

Friday, November 11th 2011, 1:58pm

Ich bin atm noch Arbeiten... guck mir das nacher mal alles genauer an...

Testraid dann am Mittwoch den 16.11.
Moving out of fire an other painful stuff. The hardest challenge since 2004.

Ûtheron

Intermediate

• Send private message

10

Friday, November 11th 2011, 2:16pm

Also um ganz ehrlich zu sein ich vertraue Rawr, was die ganze Theorie dahinter hat mehr, mehr als ein geschwätz von ner eu.battle net Seite! Vor allem nur weil die Person sich auf was eigenes stützt, denn ich habe in dem ganzen artikel nicht eine mathematische Formel gesehen, die belgt was er schreibt.

Wenn ich genau nehme was er schreibt, dann behauptet der Guide schrieber, 20% Crit reichen!, du wärst dann 4% drüber hmmmm ach keine Ahnung von mir aus anschauen und dann bin ich gespannt was da rumkommt.

Combatlog

Schaut rein in die Raidplanung von 2012! Verbessert euren Charakter durch den Guide:

Planung und Guide

Annadora

Fortgegangener

wcf.user.option.userOption49: Annadora

Level: 39

Experience: 1,534,746

Next Level: 1,757,916

• Send private message

11

Friday, November 11th 2011, 2:38pm

Ou das wäre ja echt episch wenn Frost wieder spielbar wäre!
Ich will Logs sehen nach dem Testraid!
4er Bonus hab ich ja auch....

Also für Frost würd ich vllt sogar wieder anmelden...
:korrekt:

Ich weiß noch wie ich zu BC Zeiten in ne Gilde(@Patrick/Matze: Immortal) als Frostmage kam, alle meinten ich mache kein DMG damit.
Im Testraid war ich Erster im Schaden, und alle haben umgeskillt!^^

Viel Glück im Testraid!
"Because he's not our hero. He's a silent guardian, a watchful protector. A dark knight."
- Lt. James Gordon -

Ûtheron

Intermediate

• Send private message

12

Friday, November 11th 2011, 3:04pm

Tja Bene, das scheitert aber bei hier dem Testkandidat daran, dass ich auch Mage spiele und Legendary habe... da kann er auch 387 Itemlevel haben und ohne Legendary würd er immernoch weniger machen..

Combatlog

Planung und Guide

Glaimi

Beginner

• Send private message

13

Friday, November 11th 2011, 3:14pm

Naja wie gesagt Frost ist jetzt in Firelands spielbar.. Deathwing ist er nicht zu gebrauchen da muss ich dann auf Fire gehen.. was aber auch mehr Spass macht als der 2 TAsten Arkan :/

Garduin

Professional

Occupation: Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik / Supervisor

Level: 44

Experience: 3,842,151

Next Level: 4,297,834

• Send private message

14

Friday, November 11th 2011, 3:55pm

Vorgestern war doch ein Q&A mit Blizzard dort wurde doch verkündet das ALLE Klassen den selben Dmg fahren sollen bei MoP. Die Magierskillungen sollen einfach nur noch dann eine Entscheidungshilfe sein welche Art von Dmg man machen will. Also egal ob Frost,Feuer oder Arkan, mit MoP ist das Ziel gesetzt alle 3 Speccs auf den gleichen Dmg Stand zu bringen genau wie alle anderen Klassen und DMG Speccs.

Was ist der Unterschied zwischen Milchreis und einem Elektriker? - Den
Milchreis isst man mit Zucker und Zimt, der Elektriker liegt im Zimmer
und zuckt.

Rhorix

Intermediate

Level: 36

Experience: 851,311

Next Level: 1,000,000

• Send private message

15

Friday, November 11th 2011, 9:29pm

Also ich muss hierzu auch mal was schreiben:
Ich hab wenig Ahnung von Mages, bin aber grundsätzlich jemand, der gerne Speccs außer der Reihe spielt (und klar ist: Konkurenzfähig vom DPS ist Frost nicht mit den beiden anderen Speccs), was ich aber nicht begrüße ist, wenn sich jemand weiter aus dem Fenster lehnt, als er es sollte.
Denn uns zu unterstellen wir hätten keine Ahnung bringt einen in prekäre Situationen, wenn man einen Guide postet, den man hochlobt, sich aber nicht daran hält.
1) hast du zuviel Crit. In einem 25er Raidsetup sind die Gegebenheiten vorhanden um die Zahl von 17% crit UB (siehe Guide) anpeilen zu können. Bzw. egal in welchem Raid, 24,5% ist die FALSCHE Zahl. Das belegt auch dein Guide.
2) Warum schmiedest du die Hose auf Haste? Es gibt zwei unterschiedliche Kalkulationen: Haste > Crit > Haste oder Mastery > Crit > Haste (jeweils vom Critcap ausgehend) entweder du gehst den einen, oder den anderen Weg. Fakt ist, dass ein Item auf Haste schmieden wenig sinnig ist. Ich berufe mich hier BTW auch Rawr und Simcraft.

Wäre zwar auf nen Testraid gespannt, aber richtig lesen wäre zuerst angebracht.

@ Bene: Spiel Frost und reaktivier...diesmla aber ohne andauernd wieder aufzuhören. Ich mache notfalls als heal 2k Dps ums auszugleichen xD

This post has been edited 1 times, last edit by "Rhorix" (Nov 11th 2011, 9:56pm)

Glaimi

Beginner

• Send private message

16

Friday, November 11th 2011, 10:41pm

Das diese Bewerbung so heiß diskutiert wird war nicht meine Absicht....

Ich werde mal auf deine beiden Punkte eingehen rhorix.

1. Habe ich keinem mangelndes Klassen Verständnis vorgeworfen sondern lediglich angemerkt das wenn man sich noch mit dem anderen specc beschäftigt hat wie ja thyrias selber zugab, nicht in so kurzer Zeit ein Urteil bilden kann.

2. Warum bin ich so gesockelt / reforged. Ganz einfach ich raide bis jetzt 10 ner also ist mein feat darauf abgestimmt. Warum soll ich mit stats für einen 25 er rumlaufen wenn ich keinen habe? Und nur für die Bewerbung extra alles ummodeln musst selbst du zugeben sei zuviel des guten.

Warum ich die Hose in haste reforged habe ? Ganz einfach . Ich bin in meinen 10 ner raid am critcap von 34% also fange ich an auf haste zu gehen...

Ich fände es toll wenn nich immer alles sofort negativ aufgefasst wird . Sondern ab und zu mal ein wenig Offenheit an Tag gelegt werden könnte

Annadora

Fortgegangener

wcf.user.option.userOption49: Annadora

Level: 39

Experience: 1,534,746

Next Level: 1,757,916

• Send private message

17

Friday, November 11th 2011, 11:16pm

@Patrick: :D
@Matze: Das ist mir auch klar das du konkurrenzlos vorne sein wirst! Aber deswegen ja auch Logs, wegen DPS usw!
"Because he's not our hero. He's a silent guardian, a watchful protector. A dark knight."
- Lt. James Gordon -

Rhorix

Intermediate

Level: 36

Experience: 851,311

Next Level: 1,000,000

• Send private message

18

Saturday, November 12th 2011, 11:38am

Im 10er darfst du nicht von mg ausgehen also keine 17%, dann peilst du aber mit Food 23% an^^ Wayne, bin auf den testraid gespannt.
Sehe die frostapecc auch nicht so schlimm wie Matthias. Weil z.b. Auch als nm meinen hunter spiele

Sarondar

Intermediate

Level: 29

Experience: 228,333

Next Level: 242,754

• Send private message

19

Saturday, November 12th 2011, 12:24pm

Bene ich spiel eh schon smite diszi also scher deinen Hintern in den Raid, die 2 k dps schaft die Heiler fraktion^^ Da Tobi aus langeweile bei manchen bossen ohnehin schon exorziert pasts ja^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

Arcanium

xxArclolroflxx

wcf.user.option.userOption49: Arcaniá

Level: 50

Experience: 10,299,603

Next Level: 11,777,899

• Send private message

20

Saturday, November 12th 2011, 2:28pm

Tja Bene, das scheitert aber bei hier dem Testkandidat daran, dass ich auch Mage spiele und Legendary habe... da kann er auch 387 Itemlevel haben und ohne Legendary würd er immernoch weniger machen..

Ja über gutes Equip kann halt jeder Depp halt ne gute DPS fahren :D
Spammst du schon oder postest du noch?

Paper is fine, rock ist overpowered.

- Scissors -